Kreismusikfest 2017 - Wir waren dabei

Das Kreismusikfest 2017 in Reinstetten war für uns nach über zehn Jahren ein prima Erfolg. Der Stichtag für uns war am Sonntag den 21.05.2017. Wir nahmen uns die Kategorie 4 (Oberstufe) vor.

Die Zwei von uns gespielten Stücke waren einmal: Cry of the last Unicorn (Pflichtstück) und Nuclear Power (Selbstwahlstück). Wir fuhren am Sonntag, früh morgens mit dem Bus nach Reinstetten, wo unsere Probe stattfand. Anschließend stellte man die Nervosität bei den Musiker und Musikerinnen fest, da es immer näher Richtung Vortag in Gutenzell ging. Als wir dies dann auch vollbracht haben, war die Nervosität schnell vorbei und wir genossen die Spielfreie Zeit mit einem kleinen Frühstück.

Auch wir hörten aus Interesse anderen Vereinen beim Vortrag zu.

Mittags war dann um 13.30 Uhr der Massenchor beim Sportplatz in Reinstetten. Es war ein sehr toller Anblick, da es über 3000 Musiker und Musikerinnen waren. Anschließend hieß es warten auf den Umzug, welcher um zwei Uhr begann. Da wir die Laufnummer 57 hatten, konnten wir noch eine Weile gemeinsam auf dem Sportplatz entspannen. Irgendwann war dann auch die Zeit vergangen und wir waren an der Reihe. Der Umzug war sehr schön zu laufen, vor allem bei strahlendem Sonnenschein.  Nach einem kurzen Einmarsch in den Biergarten vor dem Zelt, haben wir unsere heilgen Instrumente wieder sicher im Bus verstaut und gingen anschließend zum gemütlichen Teil des Tages ins Zelt.

Zuerst kam der Einmarsch der Fahnen - unbeschreiblich war die Stimmung. Danach gings los mit den Ergebnissen der Wertungsspiele. Als dann wir an der Reihe waren, blieb allen das Blut in den Adern stehen, da wir auf die Note gespannt waren und es war.........SEHR GUT. Wir jubelten, schrien, warfen Konfetti und feierten unseren Dirigenten Christian Neuburger, welcher uns zu dieser Note gebracht hat. Leider fuhr dann kurz nach der Notenbekanntgabe auch schon wieder unser Bus nach Hause. Zuhause angekommen spielten wir noch ein kurzes Platzkonzert und ließen den Tag dann voller Freude, in Ruhe mit einer kleinen Feier, ausklingen.